Jugend- und Kulturzentrum „Theater Variabel“ Olbernhau

Das Programm im März 2018

Neues aus der Biehne

Neues aus der Biehne

von/mit: Theater aus dem Bauch Jörg Schmidt (Ilmenau)

Improvisionstheater

Programmtext

Mein Name ist Hermann Kowalski ich bin Hausmeister an einer kleinen…, neee, eigentlich nicht nur einfach Hausmeister , sondern auch Facharbeiter für VORHANG-AUF- UND-ZU-ZIEH-TECHNIK, kurz Biehnentechniker!!! Jaaaa…! Muss ja auch gemacht werden!!! Mein Bruder, dar Rudi, der hat mich an`de Biehne gebracht! Ob`s gut war..? Weiß ich doch nicht! Ich glaub nicht. Aber von wegen nur mal eben den Vorhangauf und zuziehen! Jetzt bin ich auch noch..........!

Das kleine Teufelchen und die Pfannekuchen

Das kleine Teufelchen und die Pfannekuchen

von/mit: Theater aus dem Bauch / Jörg Schmidt ( Ilmenau )

Ein Kasperkrimi für Kinder ab 3 Jahren

Programmtext

Aber eigentlich wird Omas Geburtstag immer würdig gefeiert. Und weil das immer so ist, gibt es auch jedes Jahr, traditionell sozusagen, frisch gebackene Pfannekuchen. Die Einladungen sind verschickt, die Wohnung geputzt, die Pfannekuchen stehen bereit... Nein…! die Pfannekuchen…, wo sind sie? Etwa gestohlen? Der Kasper nimmt die Verfolgung auf. Ob die Gäste am Ende dennoch ihre Pfannekuchen bekommen?

Hands at work

Hands at work

von/mit: Markus Segschneider

Solo Gitar

Programmtext

Jedes der zahlreichen Konzerte Markus Segschneiders ist ein Erlebnis der besonderen Art : „Ein Mann, sechs Stahlsaiten, und nicht einen Augenblick kommt das Gefühl auf, dass etwas fehlt.“ Markus Segschneider verfügt als Gitarrist über ein ungeheuer großes Repertoire an Stilmitteln, die sich in seinen Kompo- sitionen nahtlos miteinander verbinden.

Der Froschkönig

Der Froschkönig

von/mit: PuppeTierCooperat / Ben Hans

Handpuppenbühne für alle Großen ab 4 Jahren.

Programmtext

Es ist was passiert. Nämlich der Prinzessin und was, dass könnt ihr euch sicher denken. Genau. Ihre goldene Lieblingsfussballkugel ist in den Brunnen gefallen. Und der Kasper ist schuld.Nun sitzt sie da und weint bittere Tränen. Wer bringt ihr die Kugel wieder? Wisst ihr\'s? Genau! Doch dann gehen die Probleme erst richtig los. Das PuppeTierCooperat erzählt die wohlbekannte Klamotte mit Witz und Charme und einer Handpuppenbühne

Ich war mal auf dem Dorfe

Ich war mal auf dem Dorfe

von/mit: Musik-Theater "SpielART"

Lieder und Geschichten für Kinder ab 4 Jahre

Programmtext

In diesem Liederprogramm wird nicht nur das Leben auf dem Bauernhof besungen, sondern auch über einen pantoffelzerfetzenden Hund, ein radfahrendes Pferd oder eine bockige Ziege gibt es Erstaunliches zu erzählen. Die Zuhörer erfahren außerdem, wie die Kuh zu ihren Flecken kam, was Familie Igel hinter dem Gartenhaus treibt und warum die Maus achtsam sein sollte, damit die Hofkatze nicht immer Sieger bleibt.