Jugend- und Kulturzentrum „Theater Variabel“ Olbernhau

Das Programm im Januar 2020

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

von/mit: Mehrgenerationentheater Zöblitz

nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Programmtext

Der Sohn einer armen Müllersfamilie soll einmal die Königstochter zur Frau bekommen. Als der König das erfährt, will er ihn töten lassen. Der Müllerssohn aber ist ein Glückskind und entkommt den Schergen des Königs. Aus Wut befiehlt der König dem Müllersburschem ihm des Teufels drei goldenen Haare zu bringen. Ob er das schaffen kann? Seht selbst...

Seniorentanz

Seniorentanz

von/mit:

Programmtext

Gemütlicher Nachmittag für die ältere Generation mit Kaffee und Kuchen zum Tanzen oder auch nur Leute treffen. Eintritt 8,00 € (inkl. Kaffeegedeck)

Ü30 Party

Ü30 Party

von/mit:

Programmtext

Die erste Party des Jahres!

Der Froschkönig

Der Froschkönig

von/mit: Puppentheater Glöckchen

Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren

Programmtext

Die Prinzessin lässt beim Spielen ihre goldene Kugel in den Brunnen fallen und bittet den Frosch um Hilfe. Doch der verlangt einen Kuss als Gegenleistung. Wird die Prinzessin wirklich einen Frosch küssen? Und wenn ja, wie geht es mit den Beiden dann weiter?